Großer Andrang beim Kinderfasching der SPD Kolbermoor

Beste Stimmung bei Musik, Tanz und Tombola herrschte am Faschingsdienstag unter den rund 200 Kindern und deren Eltern im bis auf den letzten Platz gefüllten Mareissaal während der traditionellen Kinderfaschingsveranstaltung der SPD Kolbermoor.

mehr

Bewegende Veranstaltung der SPD Kolbermoor

"Ein Leben am Seidenen Faden" (engl. Originaltitel:  Life Hanging on a Spider Web) - Unter diesem Titel veröffentlichte Karl Littner, der Onkel des Kolbermoorer SPD-Ortsvereins-Vorsitzenden Stefan Derk, seine Autobiografie.

mehr

Ehrungen und Vorstandswahlen bei der SPD Kolbermoor

Am 23. Oktober fand die zweite Mitgliederversammlung der SPD Kolbermoor in diesem Jahr statt.

mehr

Infostand der SPD in Kolbermoor zu den Wahlen am 8. Oktober

Infostand im Herto-Park

Am heutigen Samstag kamen alle Kandidierenden der SPD für die Landtags- und Bezirkstagswahl in den beiden Stimmkreisen Rosenheim-West und Rosenheim-Ost zu uns nach Kolbermoor.

mehr

Die SPD Kolbermoor trauert um ihr Mitglied Peter Weinzierl

Am 15. Juni 2023 verstarb für uns alle überraschend Peter Weinzierl nach kurzer Krankheit.

mehr

Soziale Stadtentwicklung: Wohnen - Energie - Mobilität

Am 20.06.2023 fand in Kolbermoor die spannende zweigeteilte SPD-Veranstaltung "Soziale Stadtentwicklung - Wohnen - Energie - Mobilität" statt. Mit dabei waren Kolbermoors Bürgermeister Peter Kloo, Ronja Endres, die Landesvorsitzende der Bayern-SPD, Heinz Oesterle, Landtagskandidat für Rosenheim-West, Petra Keitz-Dimpflmeier, Bezirkstagskandidatin für Rosenheim-West, die Landtags- und Bezirkstagskandidaten aus Rosenheim-Ost, Thomas Frank und Jonah Werner, SPD Ortsvereinsvorsitzenden Stefan Derk sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

mehr

Stammtisch des SPD-Ortsvereins Kolbermoor

Foto: Stefan Derk

In unserem Ortsverein möchten wir künftig einmal im Monat zu einem offenen Stammtisch einladen.

Los gehts am Donnerstag, dem 13.04.2023, um 19.00 Uhr. Wir treffen uns beim Füglein (Servus) in der Rosenheimer Straße 21. In den Folgemonaten wird der Termin dann immer der erste Donnerstag im Monat sein. Das Datum wird jeweils rechtzeitig auf der Homepage, sowie bei Facebook und Instagram zu finden sein.

mehr

Kinderfasching der SPD Kolbermoor mit Polonaise und einer Berlinfahrt

Volles Haus und beste Stimmung gab es beim diesjährigen Kinderfasching der SPD Kolbermoor im Mareissaal.

mehr

SPD Kolbermoor ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen der zweiten Mitgliederversammlung der SPD Kolbermoor in diesem Jahr gab es in weihnachtlicher Atmosphäre einige Ehrungen für langjährige Mitglieder.

mehr

Der SPD-Ortsverein trauert um Luitpold Fleidl

Nach langer schwerer Krankheit verstarb am 22. September 2022 unser Genosse in seinem 82. Lebensjahr.

mehr

Die SPD Kolbermoor nimmt Abschied von Andreas Weiß

Wir trauern um einen treuen Genossen, der in seinem 85. Lebensjahr am 20. September 2022 verstarb.

mehr

Fahrradabstellanlage an der Bergstraße im Stadtrat beschlossen

Die Verwirklichung eines zukunftsfähigen Verkehrskonzepts war ein wichtiges Ziel, das sich die SPD mit Bürgermeister Peter Kloo vor der letzten Wahl gesteckt hatte.

mehr

Mehr als erste Schritte im Radverkehrskonzept der Stadt mit Hilfe der SPD beschlossen

Die konsequente Umsetzung des Radverkehrskonzepts, bei dessen Entwicklung Mitglieder der SPD- Stadtratsfraktion in Ausschüssen tatkräftig beteiligt waren, zeigt deutlich den Willen, dass das Aufzeigen und Schaffen von Alternativen zum Autoverkehr kein bloßes Lippenbekenntnis ist.

mehr

Radltour mit Bundestagskandidat

Rund 20 Mitradelnde begleiteten unseren SPD-Bundestagskandidaten Pankraz Schaberl bei herrlichstem Wetter auf seiner Fahrradtour durch das Mangfalltal.

mehr

Neuer Vorstand bei der SPD Kolbermoor

Nach längerer Corona-Pause durfte endlich wieder eine Mitgliederversammlung bei der SPD Kolbermoor in Präsenz stattfinden.

mehr

Der SPD Ortsverein Kolbermoor trauert um Hans Weber

Am 2. Mai 2021 verstarb unser ehemaliger Ortsvorsitzender in seinem 80. Lebensjahr.

mehr

Unterstützung für unsere örtliche Gastronomie

Während des Lockdowns bieten viele Kolbermoorer Lokale Essen zur Abholung oder sogar zur Lieferung an.

mehr

Die Kolbermoorer VHS im Zwielicht

Quelle: vhs-kolbermoor.de

Die Diskussion in der jüngsten Stadtratssitzung über eine Veranstaltung der örtlichen VHS fand ein großes Medienecho.

mehr

Stellungnahme zum Raumordnungsverfahren Brenner-Nordzulauf

Quelle: brennernordzulauf.eu

Die SPD-Fraktion und der SPD-Ortsverein Kolbermoor lehnen die vorliegende Planung für die Trassenführungen des Brenner-Nordzulaufs in ihrer Gesamtheit entschieden ab.

mehr

Schule als Thema im Stadtrat

In der vergangenen Stadtratssitzung am 27. 5. 2020 ging es auch um Schulangelegenheiten. Dass Bildung und Erziehung Uranliegen und -themen der Sozialdemokratie waren und sind, zeigt sich in unserer Stadt sehr deutlich...

mehr

Ein „Neuling“ im Stadtrat berichtet

Stefan Limmer ist als Hausmeister nicht nur der gute Geist an der Adolf-Rasp-Schule in Kolbermoor, sondern bringt nun auch frischen Wind in den Kolbermoorer Stadtrat. Wie kam es dazu und wie sind seine ersten Eindrücke nach zwei Stadtratssitzungen? Wir führten darüber ein kurzes Gespräch mit ihm...

mehr

Kolbermoor - SPD-Fraktion für Erhalt und Renovierung der St. Anna-Apotheke

In der letzten Stadtratssitzung am 27. 5. 2020 haben wir uns klar für den Erhalt und die Renovierung der St. Anna-Apotheke ausgesprochen.

mehr

Eine neue Stellplatz-Satzung für Kolbermoor

Gegensätzliche Diskussionen entwickelten sich bei der Stadtratssitzung am 27. Mai 2020 zum Tagesordnungspunkt „Stellplatz-Satzung“.

mehr

Rundgang „auf den Spuren der SPD in Kolbermoor“

Am vergangenen Samstag trafen sich interessierte Bürger/innen vor dem Rathaus um gemeinsam mit Bürgermeister Peter Kloo und den SPD-Kandidat*innen zur Kommunalwahl einen Rundgang durch Kolbermoor zu unternehmen...

mehr

Bericht der Kandidatenvorstellung vom 17. Februar - Gleis 2

Am Montag, den 17. Februar, luden wir, die SPD Kolbermoor ins Gleis 2 im neu renovierten Bahnhof der Stadt ein. So konnten interessierte Bürger*innen vor Ort gleich ein Beispiel für gelungene Stadtentwicklung direkt in Augenschein nehmen.

mehr

Unser Team...

Aufstellungskonferenz Bürgermeister und Stadtrat

Bürgermeister Peter Kloo tritt erneut an

mehr

Ehrungen bei der SPD Kolbermoor 2019

Von links: Helmut Preuss, Sigi Kumberger, Robert Eggerl, Bürgermeister Peter Kloo, Anni Kloo, Kurt Möser und Werner Irlinger (nicht auf dem Bild: Hans Nachbauer)

Bei der Jahreshauptversammlung und Aufstellungskonferenz der SPD Kolbermoor...

mehr

Unser Neumitglied Gerhard Schulz in der Süddeutschen Zeitung:

Ich fühle mich topfit für die Demokratie

"Ich freue mich auf den Wahlkampf, aufs Plakate kleben, mich an den Infostand stellen, mit den Jungen diskutieren - ich will helfen, wo ich kann. Ich fühle mich topfit für die Demokratie."

Gehen Sie zum Artikel in der Süddeutschen

mehr

SPD Kolbermoor in Vilshofen beim politischen Aschermittwoch

Schee wars!

Mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Land ist der Politische Aschermittwoch der BayernSPD in Vilshofen zu Ende gegangen.

mehr

SPD Kinderfasching 2017

Beim Kinderfasching steppte der Bär

Voll war‘s, laut war‘s, toll war‘s!...

So lässt sich der wie immer bestens besuchte SPD-Kinderfaschingsball im bunt geschmückten Marreissaal beschreiben. Bei fetziger Stimmungsmusik mit DJ Peter und lustigen Spielen verging der Nachmittag wie im Flug.

mehr