Unser Team...

2. Dagmar Levin-Feltz, 61

Angestellte, 3.Bürgermeisterin, Fraktionssprecherin

"Mein Name ist Dagmar Levin-Feltz und ich bin seit 18 Jahren für die SPD im Stadtrat. Ich bin Mitglied im Bauausschuss, im Projektausschuss und im Werkausschuss.

Ich habe schon vor vielen Jahren bezahlbaren Wohnraum gefordert und dafür viel Hohn und Spott geerntet, bin sogar von einem Bauträger im Stadtrat gefragt worden, ob ich sicher bin, dass wir „diese Klientel hier haben wollen“. Ja, ich will diese Klientel hier haben, ich will, dass ArbeitnehmerInnen in den Pflegeberufen, dem Dienstleistungsgewerbe, HandwerkerInnen, PolizistInnen usw. Alleinerziehende und junge Familien in Kolbermoor Wohnraum finden. Ich will, dass Senioren aus verwaisten Häusern umziehen können in bedarfsgerechte, barrierefreie Wohnungen und dass ihnen trotzdem noch was übrig bleibt von ihrer Rente. Ich will auch, dass junge Eltern ihre Kinder nicht mit 6 Monaten in die KiTa geben müssen, um sich eine Wohnung leisten zu können.

Das Wohl der Kinder und Jugendlichen liegt mir am Herzen, ein breites Bildungsangebot auch für Erwachsene und natürlich die Stadtbücherei, die ich vom ersten Planungsstrich begleitet und mit entwickelt habe.

Natürlich gibt es in unserer Stadt noch viele wichtige Themen – das wichtigste für mich ist allerdings ein friedliches Miteinander, frei von Hass und Hetze, frei von Ausgrenzung und Diffamierung, ohne Gewalt – auch verbal. Kolbermoor ist von Gründung an geprägt von Menschen verschiedenster Nationalitäten und Kulturen und genau das macht diese Stadt aus, das macht sie so sympathisch, lebens- und liebenswert.

Ich werde mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass die Menschen hier nicht in Angst leben müssen. Das bedeutet in erster Linie eine klare Haltung und Abgrenzung gegen rechts – in Kolbermoor darf es keinen Nährboden für Faschisten geben. Menschen, die die Ablehnung ihrer Partei mit dem „neuen Holocaust“ gleichsetzen, haben im Stadtrat nichts zu suchen. Kolbermoor ist bunt und vielfältig und muss es auch bleiben."