Stellungnahme zum Raumordnungsverfahren Brenner-Nordzulauf

Quelle: brennernordzulauf.eu

Die SPD-Fraktion und der SPD-Ortsverein Kolbermoor lehnen die vorliegende Planung für die Trassenführungen des Brenner-Nordzulaufs in ihrer Gesamtheit entschieden ab.

mehr

Schule als Thema im Stadtrat

In der vergangenen Stadtratssitzung am 27. 5. 2020 ging es auch um Schulangelegenheiten. Dass Bildung und Erziehung Uranliegen und -themen der Sozialdemokratie waren und sind, zeigt sich in unserer Stadt sehr deutlich...

mehr

Ein „Neuling“ im Stadtrat berichtet

Stefan Limmer ist als Hausmeister nicht nur der gute Geist an der Adolf-Rasp-Schule in Kolbermoor, sondern bringt nun auch frischen Wind in den Kolbermoorer Stadtrat. Wie kam es dazu und wie sind seine ersten Eindrücke nach zwei Stadtratssitzungen? Wir führten darüber ein kurzes Gespräch mit ihm...

mehr

Kolbermoor - SPD-Fraktion für Erhalt und Renovierung der St. Anna-Apotheke

In der letzten Stadtratssitzung am 27. 5. 2020 haben wir uns klar für den Erhalt und die Renovierung der St. Anna-Apotheke ausgesprochen.

mehr

Eine neue Stellplatz-Satzung für Kolbermoor

Gegensätzliche Diskussionen entwickelten sich bei der Stadtratssitzung am 27. Mai 2020 zum Tagesordnungspunkt „Stellplatz-Satzung“.

mehr

Rundgang „auf den Spuren der SPD in Kolbermoor“

Am vergangenen Samstag trafen sich interessierte Bürger/innen vor dem Rathaus um gemeinsam mit Bürgermeister Peter Kloo und den SPD-Kandidat*innen zur Kommunalwahl einen Rundgang durch Kolbermoor zu unternehmen...

mehr

Bericht der Kandidatenvorstellung vom 17. Februar - Gleis 2

Am Montag, den 17. Februar, luden wir, die SPD Kolbermoor ins Gleis 2 im neu renovierten Bahnhof der Stadt ein. So konnten interessierte Bürger*innen vor Ort gleich ein Beispiel für gelungene Stadtentwicklung direkt in Augenschein nehmen.

mehr

Unser Team...

Aufstellungskonferenz Bürgermeister und Stadtrat

Bürgermeister Peter Kloo tritt erneut an

mehr

Ehrungen bei der SPD Kolbermoor 2019

Von links: Helmut Preuss, Sigi Kumberger, Robert Eggerl, Bürgermeister Peter Kloo, Anni Kloo, Kurt Möser und Werner Irlinger (nicht auf dem Bild: Hans Nachbauer)

Bei der Jahreshauptversammlung und Aufstellungskonferenz der SPD Kolbermoor...

mehr

Unser Neumitglied Gerhard Schulz in der Süddeutschen Zeitung:

Ich fühle mich topfit für die Demokratie

"Ich freue mich auf den Wahlkampf, aufs Plakate kleben, mich an den Infostand stellen, mit den Jungen diskutieren - ich will helfen, wo ich kann. Ich fühle mich topfit für die Demokratie."

Gehen Sie zum Artikel in der Süddeutschen

mehr

SPD Kolbermoor in Vilshofen beim politischen Aschermittwoch

Schee wars!

Mit einem leidenschaftlichen Plädoyer für mehr soziale Gerechtigkeit in unserem Land ist der Politische Aschermittwoch der BayernSPD in Vilshofen zu Ende gegangen.

mehr

SPD Kinderfasching 2017

Beim Kinderfasching steppte der Bär

Voll war‘s, laut war‘s, toll war‘s!...

So lässt sich der wie immer bestens besuchte SPD-Kinderfaschingsball im bunt geschmückten Marreissaal beschreiben. Bei fetziger Stimmungsmusik mit DJ Peter und lustigen Spielen verging der Nachmittag wie im Flug.

mehr