Unser Team...

5. Florian Spannagl, 47

Lehrer, Stadtrat

„Mein Name ist Florian Spannagl, ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne. Seit über zwanzig Jahren bin ich Lehrer und unterrichte an Mittelschulen.

In meiner Freizeit lese ich gerne, höre Musik, gehe Laufen (seit vergangenem Jahr darf ich mich Marathoner nennen), koche gerne und schaue gerne Fußball - besonders den FC Bayern München.

Seit 12 Jahren bin ich Stadtrat in meiner Heimat Kolbermoor und darf dabei auf eine interessante, intensive und erfolgreiche Zeit zurückblicken. In der Zukunft will ich mich dafür einsetzen, dass die positive und allseits gelobte Entwicklung unserer Stadt weitergeführt wird und die Interessen der Bürger weiterhin im Mittelpunkt stehen. Das öffentliche Wohl sei dabei das oberste Gesetz!

  • Die Betreuung, Förderung und Erziehung unserer Kinder und Jugendlichen soll auch weiterhin unter den besten Bedingungen, die unsere Stadt zur Verfügung stellt, gewährleistet sein.

    • Die Entwicklung des Verkehrs in Kolbermoor geht nur in Richtung der Förderung des ÖPNV und Ausbau der Radwege. Das Festhalten am Stadtbus und die Entwicklung eines Radverkehrskonzeptes sind erste Erfolge.

    • Unsere mittelständischen Betriebe brauchen Platz, damit unsere Stadt auch künftig ihre Aufgaben bewältigen kann. Das Angebot an bezahlbaren Wohnungen soll gesteigert werden. Die Entwicklung und Gestaltung neuer dafür nutzbarer Flächen sind Aufgaben für die Zukunft.

    • Den Brenner Nordzulauf als Todsünde für unsere Gegend erkennen ist Pflicht. Eine klare Positionierung dagegen notwendig!"