Unser Team...

12. Johanna Bell-Hartl, 70

Kunstdozentin

Mein Name ist Johanna Bell-Hartl. Ich bin 70 Jahre, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder aus erster Ehe und vier (eine Tochter ist leider schon verstorben) meines Mannes. Wir sind eine typische deutsch-amerikanische Patchwork-Familie mit fünf Enkelkindern.

Im September 2000 sind mein Mann und ich hier nach Kolbermoor gezogen. An Kolbermoor hat mir von Anfang an der hohe Freizeitwert, die Berge und die Nähe zu Rosenheim gefallen. Beeindruckt war und bin ich nach wir vor von der bestehenden Infrastruktur, die das Leben hier so attraktiv macht.

Das ist in erster Linie dem amtierenden Bürgermeister, Peter Kloo zu verdanken. Ich möchte ihn mit meiner Kandidatur als Stadträtin in Kolbermoor unterstützen, wieder Bürgermeister zu werden und seine Visionen mitzutragen.

Seit meiner Pensionierung bin ich als Kunstdozentin an der VHS in Bad Aibling tätig und versuche, anderen Menschen Malerei näher zu bringen, denn ich mag den Kontakt zu anderen Menschen. Meine Hobbys sind Skifahren, mit dem Rad die Gegend erkunden, und Kochen.

Mein Interessenschwerpunkte sind Integration, Gleichstellung und Mediation.“