Unser Team...

17. Marco Wesenauer, 30

Kfz-Techniker Meister

„Ich bin der Marco Wesenauer, 30 Jahre alt, geboren in Prien am Chiemsee, aufgewachsen in Kolbermoor und wohnhaft in der Aiblinger Au. Meine Frau und ich bekommen im April Nachwuchs. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und mir auch immer feste Ziele gesetzt in meiner beruflichen Laufbahn. Seit 14 Jahren bin ich im selben Betrieb, wo ich auch meine Ausbildung machte. Danach habe ich die Weiterbildung zum Service-Techniker gemacht. Im Oktober 2013 begann ich dann meine Weiterbildung zum Kfz-Techniker-Meister. Diese Zeit war ziemlich anstrengend, da ich die Weiterbildung in der HWK-Mühldorf auf Teilzeit machte. Zwei Abende unter der Woche und der Samstag gingen für die Schule drauf. Insgesamt 15 Monate und 860 Schulstunden später war es soweit, endlich habe ich das Ziel erreicht und meinen Meisterbrief in der Hand. Seit nun 5 Jahren bin ich bei meinem Arbeitgeber als Kfz-Meister in der Werkstattleitung und der Kundenbetreuung tätig. Ich habe die Entwicklung von Kolbermoor voll mitbekommen, in meiner Kindheit und Jugend war die Spinnerei einfach was Altes, Unbedeutendes, genauso wie die Werksiedlung und der Bahnhof. Das waren sie früher und jetzt sind sie wieder "Wahrzeichen von Kolbermoor". Kolbermoor ist für mich eine pulsierende und lebendige Ortschaft geworden, die ich nie missen möchte und darum würde ich gerne meine Ideen mit einbringen.“