Unser Team...

20. Franz Dußmann, 57

Pflegedienstleiter Ro-Med Klinik Rosenheim

„Mein Name ist Franz Dußmann, ich bin 57 Jahre alt und seit einem Jahr wieder in Kolbermoor wohnhaft. 17 Jahre lang war ich als aktiver Gemeinderat in Großkarolinenfeld politisch tätig. Erfreulicherweise konnten wir in dieser Zeit auch sehr viel für die Gemeinde entwickeln. Beruflich als Pflegedienstleiter im RoMed Klinikum Rosenheim, bin ich als Personalvorgesetzter tätig. Seit 45 Jahren bin ich aktiv in der Stadt- und Musikschule in verschiedenen Chören, was ich als guten Ausgleich für die Arbeitssituation bewerte. Für Kolbermoor wünsche ich mir eine Entwicklung, die nicht nur baulich sondern auch sozial im Gleichgewicht steht.

Die Wohnungs- und Mietpreise dürfen durch die Stadt Kolbermoor nicht nochmals erhöht werden. Hierzu muss eine Baulandpolitik zur Senkung der Preise, durch gezielte Ausweisung der Stadt erfolgen. Die Infrastuktur und ein sozialer Wohnungsbau muss durch die Stadt Kolbermoor leistbar sein.

Wir sind seit vielen Jahrzehnten eine Stadt mit Bürgern mit Migrationshintergrund. Durch unsozialer Polemik und Polarisierung wird eine Gesellschaftsmeinung gebildet, die menschenverachtend wirkt. Das darf so nicht gefördert werden. Wir müssen weiterhin sachlich und wertschätzend abgeklären was wir uns gemeinsam wünschen und wie ein gedeihlichliches Miteinander von uns Bürgern möglich ist.“