Großer Andrang beim Kinderfasching der SPD Kolbermoor

15. Februar 2024

Beste Stimmung bei Musik, Tanz und Tombola herrschte am Faschingsdienstag unter den rund 200 Kindern und deren Eltern im bis auf den letzten Platz gefüllten Mareissaal während der traditionellen Kinderfaschingsveranstaltung der SPD Kolbermoor.

Pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Stefan Derk die Veranstaltung. Stefan Solms alias DJ Panda, der in diesem Jahr den im Urlaub weilenden Bürgermeister Peter Kloo würdig vertrat, schaffte es anschließend gleich mit dem ersten Lied, viele Kinder auf die Tanzfläche zu locken. Das breite Musikspektrum reichte von der „Tante aus Marokko“ bis hin zu „Macarena“ und anderen Party-Klassikern, sodass auch Eltern sich zum Tanzen animieren ließen.

Kurz darauf kam das nächste Highlight: die Tombola mit einer dreitägigen Berlinfahrt als Hauptpreis, gesponsert von der SPD-Bundestagsabgeordneten Bärbel Kofler. Darüber hinaus gab es aber natürlich noch eine große Menge anderer attraktiver Preise, die aufgrund mehrerer großzügiger Geld- und Sachspenden verschiedener Kolbermoorer Firmen und Geschäfte ausgegeben werden konnten. Schnell waren auch in diesem Jahr die 1000 Lose verkauft und ein zwölfjähriges Mädchen aus Kolbermoor freute sich mit ihrer Mutter über den Hauptgewinn.

Dank vieler helfender Hände konnten während der gesamten Veranstaltung auch Hunger und Durst gut gestillt werden. Eine Auswahl an gespendeten Kuchen sowie Pommes Frites fanden zu äußerst günstigen Preisen reißenden Absatz.

Nach Ententanz, einer großen Polonaise und einigen weiteren bekannten Liedern war dann der Auftritt der Garde des Faschingsvereins Mangfalltal ein weiterer Höhepunkt. In diesem Jahr beeindruckten die Tänzerinnen und Tänzer als Piraten und Seemannsbräute die Kinder und Erwachsenen mit akrobatischen Tänzen. Aber auch die stimmungsvollen Darbietungen des Prinzenpaares kamen gut an.

Viel zu schnell verging die Zeit und so schallte es nach gut zweieinhalb Stunden schließlich aus den Lautsprechern: „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich so spät?“. Die Kinder bedankten sich mit einem kräftigen Applaus für diesen gelungenen Nachmittag und versprachen DJ Panda, auch beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.