Infostand der SPD in Kolbermoor zu den Wahlen am 8. Oktober

Infostand der SPD

30. September 2023

Am heutigen Samstag kamen alle Kandidierenden der SPD für die Landtags- und Bezirkstagswahl in den beiden Stimmkreisen Rosenheim-West und Rosenheim-Ost zu uns nach Kolbermoor.

Petra Keitz-Dimpflmeier und Heinz Oesterle, die sich jeweils um das Direktmandat in unserem Stimmkreis Rosenheim-West bewerben, besuchten zunächst die NO HATE-Veranstaltung „Schmieden für den Frieden“ vor dem Rathaus. Dort schmiedeten sie zusammen mit unserem Ortsvereinsvorsitzenden zwei Friedensnägel.

Anschließend fanden sich beide an einem Infostand im Herto-Park ein. Zusammen mit einigen Mitgliedern der SPD Kolbermoor waren hier auch Jonah Werner und Thomas Frank als Kandidaten im Stimmkreis Rosenheim-Ost anwesend. Sie können in Kolbermoor mit der Zweitstimme gewählt werden.

Auch wenn wir die Erfahrung machten, dass manche Bürgerinnen und Bürger bereits von der Möglichkeit der Briefwahl Gebrauch gemacht haben, gab es doch auch einige, die Interesse an Informationen zur Wahl und zu den Kandidierenden zeigten und sich natürlich außerdem über kleine Geschenke freuten.

Teilen