Neuer Vorstand bei der SPD Kolbermoor

12. August 2021

Nach längerer Corona-Pause durfte endlich wieder eine Mitgliederversammlung bei der SPD Kolbermoor in Präsenz stattfinden.

In ihrem Bericht konnte die Ortsvorsitzende Sigrid Kumberger neben der Begrüßung etlicher Neumitglieder auch zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vornehmen: 25 Jahre: Carola Ziegler, Angela Fuchs und Peter Kloo; 40 Jahre: Martin Ziegler und Manfred Lenz; 50 Jahre: Helmut Glas und 60 Jahre: Horst Rackl.

Bürgermeister Peter Kloo gab seinen Bericht aus dem Rathaus ab und schilderte die Entwicklung der vergangenen eineinhalb Jahre. Dagmar Levin erzählte von der trotz der Corona-Einschränkungen guten und konstruktiven Arbeit in der Fraktion. Der scheidende Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Unter Leitung von Dagmar Levin, die nicht mehr für den Vorstand kandidierte, fanden schließlich die Neuwahlen statt.

Stefan Derk wurde nach seiner Vorstellungsrede, in der er eindrucksvoll auf die politischen Grundwerte der Sozialdemokratie einging und die Wichtigkeit einer klaren Positionierung gegen Angriffe auf unsere Demokratie aus Rechts- und Querdenkerkreisen hervorhob, unter großem Applaus einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreterin wurde Sigrid Kumberger. Im Amt bestätigt wurden Schriftführerin Sabine Seidel und Kassier Tobias Wudy, Beisitzer wurden Werner Irlinger, Florian Spannagl und Peter Weinzierl.

Stefan Derk bedankte sich für das Vertrauen und versprach eine gute Zusammenarbeit, um die langjährige positive Arbeit der SPD in Kolbermoor fortzusetzen.