Die SPD Kolbermoor nimmt Abschied von Andreas Weiß

Wir trauern um einen treuen Genossen, der in seinem 85. Lebensjahr am 20. September 2022 verstarb.

Der Anderl kam vor über 50 Jahren Jahre nach Kolbermoor und gründete hier einen Bagger- und Tiefbaubetrieb.

Da er in seinen jungen Jahren beruflich im Rheinland war, hatte er dort erste politische Erfahrungen bei den Jusos gesammelt. In Kolbermoor wurde er 1972 für die SPD in den Stadrat gewählt. Er hat dort bis 1990 - und noch einmal von 1994 bis 1996 - die Entwicklung Kolbermoors mitgestaltet. Er tat dies nicht nur am Ratstisch, an viele Kanälen, Leitungen und Straßen hat er auch selbst mit Schaufel und Bagger mitgewirkt.

Er war ein kommunalpolitisches Urgestein der SPD in Kolbermoor, der mit seiner zwar kritischen aber immer hilfsbereiten Art ein guter Ratgeber in Fraktion und Partei war.