Kinderfasching der SPD Kolbermoor mit Polonaise und einer Berlinfahrt

Volles Haus und beste Stimmung gab es beim diesjährigen Kinderfasching der SPD Kolbermoor im Mareissaal.

Pünktlich um 14:00 Uhr begrüßte Bürgermeister und DJ Peter Kloo die kleinen und großen Gäste und viele Kinder stürmten schon beim ersten Lied auf die Tanzfläche. Wenig später bewegte sich eine ausgelassene Polonaise durch den Saal.

Kurz darauf kam der nächste Höhepunkt: die Tombola mit einer dreitägigen Berlinfahrt als Hauptgewinn, gesponsert von der SPD-Bundestagsabgeordneten Bärbel Kofler. Darüber hinaus gab es aber natürlich noch jede Menge andere attraktive Preise, die aufgrund mehrerer großzügiger Geld- und Sachspenden ausgegeben werden konnten. Im Nu waren die 1000 Lose verkauft und es stand fest: Ein fünfjähriger Junge hatte das glücklichste Händchen gehabt und konnte den Gutschein für die Reise nach Berlin gewinnen.

Ein weiteres Highlight war dann der Auftritt der Garde des Faschingsvereins Mangfalltal, die Kinder und Erwachsene durch akrobatische Tänze und stimmungsvolle Walzer des Prinzenpaares beeindruckten.

Dank vieler helfender Hände konnten auch Hunger und Durst ohne lange Wartezeiten gestillt werden. Eine riesige Auswahl von gespendeten Kuchen sowie Pommes und Wiener fanden dabei zahlreiche Abnehmer.

Gerne hätten die Kinder bestimmt noch weiter gefeiert, doch die abendliche Faschingsveranstaltung für die Erwachsenen wollte auch noch vorbereitet werden.